01/10/2010 Schüßler Salze und die Verbindung zum Mond

Schüßler Salze und die Verbindung zum Mond

Es gibt „Schüßler Anwender“ und „Therapeuten“ die der festen Überzeugung sind, dass auch der Mond einen Einfluss auf die Wirkung bestimmter Mineralstoffe hat. In eindrucksvoller Weise zeigt z.B. auch die Heilpraktikerin und Buchautorin Monika Helmke Hausen in ihren Büchern über „Schüßler-Salze“ die Verbindung zum Mond auf.
Der Mond wechselt etwa alle zweieinhalb Tage in ein neues Tierkreiszeichen und die 12 Schüssler-Salze können demnach den 12 Sternzeichen zugeordnet werden. Je nachdem, in welchem Zeichen der Mond sich gerade befindet, ist eines der zwölf Salze dann das passende Salz.

In den zwei bis drei Tagen - in dem sich der Mond dann in dem entsprechenden Sternzeichen befindet - wird somit das dazugehörige Schüßler Salz eingenommen. Ob bei günstigem Mondeinfluss das entsprechende Salz tatsächlich seine heilsame Wirkung optimaler entfalten kann, darüber mag man unterschiedlicher Meinung sein. Entscheidet man sich für eine Einnahme nach dem Mondkalender, ist es in jedem Fall aber so, dass man nach einem Mondmonat - also in etwa 28 Tagen - alle zwölf Schüßler Salze eingenommen hat. Und alleine dadurch können Mangelzustände abgebaut- bzw. Mineralstoffmängel verhindert werden.

Auch im Schüßler Forum - unter www.schuessler-forum.de - wird ab und an über dieses Thema diskutiert und nicht wenige Anwender interessieren sich einfach für die Zusammenhänge und die verschiedenen Sichtweisen. Darum möchte ich die Tierkreiszeichen und die dazugehörigen Schüßler Salze einmal aufzeigen:

Wassermann: Schüßler Salz Nr. 1 - Calcium fluoratum -

Steinbock: Schüßler Salz Nr. 2 - Calcium phosphoricum -

Widder: Schüßler Salz Nr. 3 -Ferrum phosphoricum -

Krebs: Schüßler Salz Nr. 4 - Kalium chloratum -

Waage: Schüßler Salz Nr. 5 - Kalium phosphoricum -

Jungfrau: Schüßler Salz Nr. 6 - Kalium sulfuricum -

Stier: Schüßler Salz Nr. 7 - Magnesium phosphoricum -

Skorpion: Schüßler Salz Nr. 8 - Natrium chloratum -

Löwe: Schüßler Salz Nr. 9 - Natrium phosphoricum -

Schütze: Schüßler Salz Nr. 10 - Natrium sulfuricum -

Zwillinge: Schüßler Salz Nr. 11 - Silicea -

Fische: Schüßler Salz Nr. 12 - Calcium sulfuricum -

Aktuelle Mondkalender findet der Interessierte über die Suchfunktion im Internet und sicherlich in den  Buchhandlungen vor Ort.

Ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum (www.schuessler-forum.de) mit all seinen Funktionen kennt, darum noch ein Hinweis: Wir haben - wie oben erwähnt - dort schon über dieses Thema diskutiert. Wenn Sie sich näher einlesen möchten, haben Sie auch als Gast immer die Möglichkeit, sich im Forum selber mit Hilfe der „Suchfunktion“ diese Beiträge anzeigen zu lassen.

Berbel Puls
Partida Barranquets Carrer 34, Casa 49
E-03779 Els Poblets (Alicante)
Tel.: 0034 966 475 727
Email: kontakt@schuessler-forum.de