02/09/2015 Vorsorgen ist besser als Heilen

Vorsorgen ist besser als Heilen

Wer mag sich – wenn die letzten Schönwetterwochen noch sommerliches Feeling vermitteln – schon gerne mit dem bevorstehenden Herbst auseinandersetzen? Aber wir sollten gerade jetzt an die nasskalte Jahreszeit denken. Denn wenn dunkle Tage auf die Stimmung drücken, nasskaltes Wetter unsere Abwehrkräfte strapaziert und uns dazu vielleicht noch physische und / oder psychische Belastungen zu schaffen machen, dann kann der Mineralstoffhaushalt im Körper schnell ins Ungleichgewicht geraten. Dieses schwächt unser Immunsystem und sorgt dafür, dass Viren und Bakterien ungehinderten Zugang haben. Um dieses zu verhindern, muss genau jetzt reagiert werden. Denn ehe sich ein Schutzschild aufbaut, braucht es immer auch eine gewisse Zeit.

Viele Schüßler Anwender versorgen sich und ihre ganze Familie schon zur Herbstzeit mit einer entsprechenden Kur und kommen so gut geschützt durch den Winter. Je eher – je besser, denn wenn die ersten Schnupfennasen erst einmal rumlaufen, dann ist es oft schon zu spät.

Die „Herbstkur“ – die ich hier vorstellen möchte - ist für jeden in der Familie geeignet. Mit nur vier Schüßler Salzen sorgen Sie dafür, dass der Organismus widerstandsfähiger und leistungsstärker wird und die grauen Tage besser überstanden werden. Grippe und Wetterfühligkeit haben dann kaum eine Chance.

Von den Schüßler Salzen Nr. 3 / Nr. 5 / Nr. 6 und Nr. 8 nehmen Kinder und Jugendliche täglich 3 bis 5 Tabletten und Erwachsen täglich 5 bis 7 Tabletten je Salz.

Ob diese Dosis dann über den Tag verteilt gelutscht oder in der Cocktailvariante eingenommen wird, ist für die gute Wirkung unerheblich.

Die Einnahme sollte mindestens 4 bis 6 Wochen dauern. Wer besonders gefordert ist, der kann diese Kur unbedenklich über die gesamte Herbst- und Winterzeit durchführen.

Berbel Puls
Partida Barranquets Carrer 34, Casa 49
E-03779 Els Poblets (Alicante)
Tel.: 0034 966 475 727
Email: kontakt@schuessler-forum.de