02/09/2016 Diese Mineralstoffe erleichtern nicht nur den Schulalltag

Diese Mineralstoffe erleichtern nicht nur den Schulalltag

Ende August, Anfang September finden die Einschulungen statt und schon lange vorher haben sich Eltern nach Möglichkeiten erkundigt, wie sie ihrem Kind den Start erleichtern können. Auch wenn Ratsuchende im Schüßler Forum bzw. in dem großen Dr. Schüßler Compendium meistens fündig werden, so wird die eine oder andere Empfehlung doch noch einmal hinterfragt.

Gerade die sogenannte „Lernmischung“, deren Zusammensetzung von Empfehlung zu Empfehlung leicht abweicht, wird als Unterstützung oftmals in Betracht gezogen. Diese ist ebenso für Schulkinder geeignet, die in die nächste Klasse versetzt wurden und sich nun mit dem neuen Unterrichtsstoff auseinander setzen müssen, wie für Schüler, die das letzte Jahr vor sich haben und sich mit Abschlussarbeiten plagen. 

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen kann ich bestätigen, dass sich hier vor allem die Schüßler Salze Nr. 3 / Nr. 5 / Nr. 6 / Nr. 8 und Nr. 10 in Kombination miteinander bewährt haben. Von jedem genannten Salz können 3 x täglich 2 bis 3 Tabletten gelutscht werden.

Das Salz Nr. 3, also Ferrum phosphoricum, ist der Transporter für Sauerstoff in unserem Körper. Es versorgt auch das Gehirn mit Sauerstoff. Dieses Salz fördert klares Denken und die Durchsetzungskraft. Dass dieser Stoff vermehrt gebraucht wird, erkennen Eltern daran, dass ein Schulkind mit „roten Bäckchen“ bis hin zu „heißen roten Ohren“ von der Schule nach Hause kommt. Grund hierfür ist die Auseinandersetzung der Kleinen in diesem für sie völlig neuen Lebensabschnitt. Dabei geht es um die Auseinandersetzung mit sich selbst, mit den anderen und eben mit dieser neuen Situation. Durch die Einnahme von Ferrum phosphoricum in der obigen Kombination wird so nicht nur das Lernen unterstützt. Die Einnahme hilft den Kindern zudem, sich in der Umwelt und damit auch in der Schule schneller zurechtzufinden.

Das Salz Nr. 5 ist das Nervenmittel in der Mineralstofftherapie. Es ist ein wichtiges Mittel, welches bei großer körperlicher, geistiger oder seelischer Erschöpfung Einsatz findet.

Das Salz Nr. 6 wirkt harmonisierend und ausgleichend. Es wird u.a. bei Ängstlichkeit und Niedergeschlagenheit eingesetzt. Es ist aber auch ein wichtiges Ergänzungsmittel zum Salz Nr. 3. Erst mit Hilfe von Kalium sulfuricum kann der Sauerstoff optimal aus dem Blut in die Zellen gelangen. Ist von diesem Mineralstoff zu wenig vorhanden, erkennen Sie es bei den Kleinen an häufigem Gähnen, an Müdigkeit und Konzentrationsmangel.

Das Salz Nr. 8 bringt neue Kraft und Stärke. Es ist für den gesamten Flüssigkeitshaushalt - also auch für die Gehirnsäfte zuständig.

Das Salz Nr.10 weckt die kreativen Kräfte. Es sollte in Kombination mit dem Salz Nr. 6 Beachtung finden. Grund hierfür: Salz Nr. 6 ist nicht nur für den Sauerstoff zuständig, sondern auch für die Tiefenreinigung der Zellen. Salz Nr. 10 sorgt dafür, dass die gelösten Schlackenstoffe schneller aus dem Körper ausgeschwemmt werden können.

Zusätzlich spielt das Schüßler Salz Nr. 7 eine große Rolle. Anstehende Prüfungen sind oft mit großer Anspannung verbunden. Hier kann schon am Tag zuvor und dann am Prüfungstag selber mit der „Heißen 7“ gegengesteuert werden. Magnesium phosphoricum nimmt die Anspannung und sorgt für innere Ruhe.

Alle o.g. Empfehlungen sind natürlich nicht nur den Schulkindern vorbehalten. Es gibt sicher viele Situationen im Leben, wo man als Heranwachsender oder Erwachsener vor wichtigen Prüfungen oder Aufgaben steht. Auch dann haben sich diese Salze schon bewährt.

Berbel Puls - Schüßler Forum
E 03779 Els Poblets Alicante
Partida Barranquets 34 / 49
Telefon: 0034 966 475 727
kontakt@schuessler-forum.de
http://www.schuessler-forum.de