02/2012 Hand aufs Herz – Vorsorge hilft auch dem Herzen

Hand aufs Herz – Vorsorge hilft auch dem Herzen

Es gibt in Sachen „Herz-Kreislauf-Erkrankungen“ sicherlich Risikofaktoren, die wir nicht beeinflussen können. Bestimmte vererbbare Merkmale, familiäre Vorbelastungen und auch das Alter gehören dazu. Aber es gibt auch eine Reihe von beeinflussbaren Faktoren, die jeder Mensch ganz alleine für sich angehen kann.

So sind Personen, die sich regelmäßig körperlich bewegen und die mehrmals in der Woche leichten sportlichen Aktivitäten nachgehen, deutlich geschützter als "Bewegungsmuffel".

DasRauchen ein erhebliches Risiko - nicht nur für kardiovaskuläre Erkrankungen,  sondern auch für verschiedene Krebserkrankungen darstellt - ist hinlänglich bekannt. Umgehend auf den Tabakkonsum zu verzichten, bedeutet eine klare Risikominimierung.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung und eine daraus resultierende, optimale Versorgung mit allen benötigten Mineralstoffen, kann darüber hinaus auch als kardiovaskuläre Prävention bezeichnen werden.Heute ist es allerdings auch mit einer noch so abwechslungsreich gestalteten Nahrungsaufnahme nicht mehr möglich, alle notwendigen Mineralstoffe und Spurenelemente zu sich zu nehmen. Schuld daran sind z.B. unreif geerntetes Obst und Gemüse, welches auf langen Transportwegen zu uns gelangt, eine wachsende Menge diverser Schadstoffe und die Umweltbelastung insgesamt. Zudem sind die heutigen Lebensumstände wie Stress, Fastfood, Elektrosmog etc. große Mineralstoffräuber. Als Folge all dieser Faktoren findet eine Entmineralisierung des Körpers statt. Zwar ist unser Organismus in der Lage, sich Mängel erst aus den weniger wichtigen Körperteilen zu holen, und so alle notwendigen Körperfunktionen aufrecht zu erhalten, aber irgendwann zapft er dann auch die Mineralstoffspeicher der Organe an. Spätestens dann kommt es ganz unweigerlich zur Funktionsstörung. Um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, kann man mit der Mineralstofftherapie nach Dr. Schüßler vorsorgen, lange bevor sich eine Krankheit manifestiert.Mineralstoffe nach Dr. Schüßler sind Mikrodosierungen an Zellnahrung. Dank der Potenzierung gelangen die Mineralstoffe direkt zu den Zellen und sind sehr schnell in der Lage das natürliche Gleichgewicht des Körpersystems wieder herzustellen.

Calcium phosphoricum - das Schüßler Salz Nr. 2 - / Kalium phosphoricum -das Schüßler Salz Nr. 5 -und Magnesium phosphoricum -das Schüßler Salz Nr. 7-sind die Hauptsalze, wenn es um „Herzgesundheit“ geht.

Diese Salze sind es auch, die z.B. in Form einer „Herzstärkungskur“ empfohlen werden. Solch eine Kur können Heilbehandler ihren Patienten mehrfach im Jahr, für eine Kurdauer von sechs bis acht Wochen, empfehlen. Dosiert wird dann mit täglich 3 x 2 Tabletten je Salz. 

Darüber hinaus sind aber auch noch andere Basis- und Ergänzungssalze denkbar, wenn es um eine Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen geht. Entsprechende Behandlungsempfehlungen findet der Ratsuchende im „großen Dr. Schüßler Compendium“ unter www.schuessler-forum.de.

Da weder Wechsel- noch Nebenwirkungen bekannt sind, hat der Heilbehandler immer die Möglichkeit, die Schüßler Salze als „Alleintherapie“ oder auch als „unterstützende Maßnahme“ einzusetzen.

 

Berbel Puls - Schüßler Forum 

Partida Barranquets Carrer 34 Casa 49

E 03779 Els PobletsAlicante 

Tel./Fax 0034 966 475 727

Movil: 0034 659 640188

Email: kontakt@schuessler-forum.de

www.schuessler-forum.de