06/05/2009 Entschlacken mit den Schüßler Salzen

Entschlacken mit den Schüßler Salzen

Wer jetzt noch auf die Schnelle ein paar Pfunde loswerden möchte, um zum Auftakt der Badesaison eine passable Figur zu machen, kann dieses mit einer Schüßler Kur zur Entschlackung angehen. Wohl gemerkt: Ein paar Pfündchen  und nicht die 10 Kilos oder gar mehr, die sich über Jahre hinweg angesammelt haben.

Viele Abnehmwillige schreiben mir Monat für Monat und viele möchten ein paar Salze genannt bekommen um abzunehmen. Hinterfrage ich dann, kommen Aussagen wie: Seit Jahren versuche ich schon diese Kilos loszuwerden. Es werden nur immer mehr statt weniger und über die Jahre haben sich dann nicht selten 10 / 15 oder gar 20 Kilo Übergewicht angesammelt. Dass solche Pfunde sich nicht mit der Einnahme einiger Schüßler Salze in Luft auflösen, versteht sich doch von selbst - oder? Denke ich, nicht aber so manch ein Ratsuchender. Es sind oft Menschen dabei, Frauen tatsächlich eher als Männer, die enttäuscht sind, wenn ich entsprechend antworte und versuche, in die richtige Richtung zu lenken. Sicherlich können die Schüßler Salze und z.T. auch die Salben unterstützend zu einer Diät erfolgreich eingesetzt werden -  aber eben nur unterstützend. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung und sehr viel Bewegung sind nötig, um die wirklichen Erfolge zu feiern. Gerade wenn zwischen Ideal- und Übergewicht Welten liegen. Wer dieses erst einmal verstanden hat und dann solch eine Schüßler Kur macht, der wird auch da den positiven Effekt spüren.

Bei diesem Schüßler Drink, den ich Ihnen hier zur Entschlackung vorstellen möchte, geht es eben nur darum, ein wirklich kleines Pölsterchen wegzuzaubern. Da hilft so eine drei- oder vierwöchige Kur und man fühlt sich einfach wohler. Der Hosenbund zwickt nicht mehr und das Bikinihöschen oder die Badehose sitzt wieder perfekt. 

Fünf Salze, zwei Salben und ein klein wenig Disziplin in der Anwendung sind nötig.

Sie geben von den Salzen Nr. 3 / 6 / 9 / 10 und 12 je 5 Tabletten in gut einen Liter Wasser, lassen alles circa 15 Minuten stehen und trinken dann von dieser Lösung über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken.

Salz Nr. 3 - das Ferrum phosphoricum - fördert den Zellstoffwechsel.

Salz Nr. 6 - das Kalium sulfuricum - entschlackt die Haut und reinigt die Leber.

Salz Nr. 9 - das Natrium phosphoricum - fördert das Säure-Basen Gleichgewicht.

Salz Nr. 10 - das Natrium sulfuricum - entwässert und stärkt die Ausscheidung von Schlacken.

Salz Nr. 12 - das Calcium sulfuricum - stärkt die Leber und deren Funktion.

Die Schüßler Salben Nr. 1 und 11 sollten Sie zusätzlich anwenden. Im täglichen Wechsel großflächig in die Problemzonen einmassiert helfen diese Salben, das Gewebe zu stärken und zu straffen. Eine leichte Zupf- oder Bürstenmassage vor der Behandlung sorgt für eine noch bessere Wirkung der Mineralstoffe.

Solch eine Kur kann über eine unbedenklich lange Zeit angewandt werden. Sie kann aber auch immer mal wieder für einige Wochen im Jahr praktiziert werden und ist nicht nur für „Abnehmwillige“  geeignet, sondern für all jene, die den Körper entschlacken wollen.


Berbel Puls
Partida Barranquets Carrer 34, Casa 49
E-03779 Els Poblets (Alicante)
Tel.: 0034 966 475 727
Email: kontakt@schuessler-forum.de