03/2008 Schüssler Salze für unsere Tiere

Schüssler Salze für unsere Tiere?

Ja - denn das was uns Menschen gut tut, hilft mit Sicherheit auch unseren vierbeinigen oder gefiederten Freunden.

Egal ob Hund, Katze, Pferd oder Vogel, viele Schüßler Anwender und auch Therapeuten, nutzen die Mineralssalze schon sehr lange und vor allem sehr erfolgreich bei der Behandlung von Haus- und Stalltieren. Die Schüßler Salze eignen sich auch hier optimal zur Selbstbehandlung. Egal ob für akute Beschwerden, chronische Erkrankungen oder für eine Kur die z.B. glänzendes Fell oder gesundes Wachstum garantieren, die Schüssler Salze eignen sich für viele Erkrankungen unserer Tiere und auch zur Kurmäßigen Vorsorge. Da weder Neben- noch Wechselwirkungen bekannt sind, können die Salze als Einzeltherapie oder begleitend zur Behandlung des Tierarztes verabreicht werden. Dieses hängt ganz von der jeweiligen Beschwerde ab. Denn einerlei ob bei der Behandlung von Mensch oder Tier, im Zweifelsfall sollte man immer einen Arzt zu Rate ziehen und sicher stellen, dass nicht ernsthaftere Probleme vorliegen, die einfach in ärztliche Hand gehören.

Um den Schüßler-Anwendern die Handhabung der mittlerweile 27 Mineralsalze zu erleichtern, habe ich in meinem Forum unter www.schuessler-forum.de ein Compendium eingestellt, welches ich ganz den Tieren gewidmet habe. In diesem Nachschlagewerk sind zurzeit über 350 Beschwerden und die entsprechenden Behandlungshinweise aufgelistet.
Unter dem Vorwort und den Hinweisen zur Anwendung findet der Interessierte alles Wissenswerte über die Dosierung und über die Möglichkeiten der Verabreichung. Ferner gibt es im Forum selber die Rubrik „Schüßler Salze für Tiere“. Hier können sich die Anwender untereinander austauschen, ihre Fragen stellen und gemachte Erfahrungen weitergeben.


Berbel Puls
Partida Barranquets Carrer 34, Casa 49
E-03779 Els Poblets (Alicante)
Tel.: 0034 966 475 727
Email: kontakt@schuessler-forum.de