Behandlungsempfehlungen & Schüßler-Salze

Dr. Schüßler Compendium - Krampfhafte Bronchitis

Krampfhafte Bronchitis

Beschwerden

Krampfhafte Bronchitis

Bemerkung

Bei einer akuten aber auch bei einer bereits chronischen Bronchitis zeigen die Alternativen und die naturheilkundlichen Behandlungen sehr gute Erfolge. Wichtig ist dabei auch die Stärkung des Immunsystems.

Aber Vorsicht: Kommt es während der Eigenbehandlung zusätzlich zu hohem Fieber, Atemschmerzen, Müdigkeit, sehr starken Husten und / oder Erschöpfung, dann sollte immer auch ein Heilbehandler hinzugezogen werden. Dieses gilt ganz besonders bei Kleinkindern sowie älteren und insgesamt geschwächten Personen. Hier kann sich eine Bronchitis auch zu einer Lungenentzündung entwickelt haben.

Schüßler Salze

Nr. 4 Kalium chloratum

Nr. 6 Kalium sulfuricum

Nr. 7 Magnesium phosphoricum

Nr. 8 Natrium chloratum

Anwendungen

je Salz 7 bis 10 Stk/Tag

Aktuell finden Sie zu über 400 Krankheiten naturheilkundliche und außergewöhnliche Behandlungsoptionen auf „Wirksam heilen“ – dem größten Sammelwerk alternativer Behandlungsmöglichkeiten. Auch die Möglichkeiten, die die Schüßler Therapie bietet, werden dort zu jeder Krankeit ausführlich vorgestellt.