Dr. Schüßler Compendium - Hexenschuss

Schüssler bei Hexenschuss

Behandlungsempfehlungen und Information zur Anwendung von Schüßler-Salzen und Salben bei Hexenschuss. Vorgestellt bei Schuessler-Info.de.

Beschwerden

Hexenschuss - Akut

Bemerkung

Bei sonst gutem Befinden muss wegen eines unkomplizierten Hexenschusses nicht einmal ein Heilbehandler hinzugezogen werden. Die Kreuzschmerzen klingen dann in der Regel innerhalb weniger Tage wieder ab.

Auf jeden Fall zum Heilbehandler gehen sollten Betroffene, wenn die Schmerzen nach wenigen Tagen immer noch fortbestehen oder wenn sie von Anfang an unerträglich sind. Ein Facharzt sollte aufgesucht werden, wenn die Rückenschmerzen sich bis in den Unterbauchbereich ziehen, wenn die Schmerzen dazu führen, dass die Beine einschlafen oder sich ein Taubheitsgefühl oder gar Lähmungen in den Beinen einstellen und wenn die Schmerzen soweit gehen, dass sie Probleme bei den Toilettengängen (Wasserlassen und / oder Stuhlgang) verursachen.

Grundsätzlich sollte ein Heilbehandler oder Notarzt hinzugezogen werden, wenn ein Schlag, Stoß oder Sturz Auslöser war, damit weitere eventuelle Verletzungen ausgeschlossen werden können.

Viele Betroffenen verordnen sich selber freiverkäufliche Schmerzmittel und Bettruhe bzw. Schonung. Das ist aber genau der falsche Weg. Neben den hier genannten Salzen können Wärmeanwendungen im Kreuzbereich und moderate Bewegung die Durchblutung verbessern und so zur Schmerzlinderung beitragen.

Schüßler Salze

Nr. 7 Magnesium phosphoricum

Anwendungen

alle paar Minuten 1 Tablette, oder im Abstand von 15 Minuten die "Heiße 7".

Schüssler bei Hexenschuss

Behandlungsempfehlungen und Information zur Anwendung von Schüßler-Salzen und Salben bei Hexenschuss. Vorgestellt bei Schuessler-Info.de.

Beschwerden

Hexenschuss

Bemerkung

bei chronischen Schmerzen

Schüßler Salze

Nr. 1 Calcium fluoratum

Nr. 2 Calcium phosphoricum

Nr. 5 Kalium phosphoricum

Nr. 8 Natrium chloratum

Anwendungen

je Salz 3 x 2 Stk/Tag

Aktuell finden Sie zu über 400 Krankheiten naturheilkundliche und außergewöhnliche Behandlungsoptionen auf „Wirksam heilen“ – dem größten Sammelwerk alternativer Behandlungsmöglichkeiten. Auch die Möglichkeiten, die die Schüßler Therapie bietet, werden dort zu jeder Krankeit ausführlich vorgestellt.