Schüßler-Salze

Dr. Schüßler Compendium - Frühjahrsmüdigkeit

Schüssler bei Frühjahrsmüdigkeit

Behandlungsempfehlungen und Information zur Anwendung von Schüßler-Salzen und Salben bei Frühjahrsmüdigkeit. Vorgestellt bei Schuessler-Info.de.

Beschwerden

Frühjahrsmüdigkeit

Bemerkung

Wer es selber nicht kennt, wird bei Frühjahrsmüdigkeit wohl nur lächeln. Aber Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen und Wetterfühligkeit, all dieses sind Symptome, die einen Betroffenen nach Rat suchen lassen. Zwar verschwinden die Beschwerden oft auch von ganz alleine wieder, man kann den Körper aber tatsächlich unterstützen.

Aufputschmittel – egal ob in Form von allopathischen Mitteln oder diversen Energiedrinks und einem vermehrten Koffeingenuss – sollten nicht gewählt werden. Eine Wirkung ist nur kurzfristig auszumachen und Nebenwirkungen sowie die Gefahr einer Abhängigkeit sind sehr groß. Auf sanfte Weise - und völlig ohne Nebenwirkungen - können die Schüßler Salze für Besserung sorgen.

Positiv wirkt es sich aus, wenn die gewählten Maßnahmen dann mit ausreichend Schlaf, gesunder Ernährung, tägliches Licht tanken und Bewegung an der frischen Luft unterstützt werden.

Wenn die Symptome über Monate anhalten und die gewählten Behandlungen gar keine Besserung zeigen, dann sollte dieses unbedingt durch einen Heilbehandler abgeklärt werden. Chronische oder bisher unerkannte Erkrankungen und / oder tiefer liegende, eventuell auch seelische Probleme müssen dann ausgeschlossen, mit- oder vorrangig behandelt werden.

Schüßler Salze

Nr. 3 Ferrum phosphoricum

Nr. 5 Kalium phosphoricum

Nr. 9 Natrium phosphoricum

Nr. 11 Silicea

Anwendungen

als täglichen Cocktail 2 bis 3 Tabletten je Salz.

Aktuell finden Sie zu über 400 Krankheiten naturheilkundliche und außergewöhnliche Behandlungsoptionen auf „Wirksam heilen“ – dem größten Sammelwerk alternativer Behandlungsmöglichkeiten. Auch die Möglichkeiten, die die Schüßler Therapie bietet, werden dort zu jeder Krankeit ausführlich vorgestellt.